Diese 5 Naturwunder solltest du unbedingt bereisen!

Diese 5 Naturwunder solltest du unbedingt bereisen!

Die Natur baut fantastische Meisterwerke.

Es gibt Reiseziele, die so beeindruckend sind, dass man sie einmal im Leben gesehen haben sollte. Vom sonnigen Kroatien bis hoch ins raue Island: Unser Kontinent bietet eine Vielzahl einzigartiger Naturschönheiten - mal ganz still und romantisch, mal wild und voller beeindruckender Kraft. 
 

Plitvicer Seen in Kroatien

Wasser, saftiges Grün & Ausblicke

Der größte und älteste Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien ist ein einzigartiges Ausflugsziel. Mit lagunenartigen, tosenden Wasserfällen, türkisem Glitzer und ganz viel Grün verzaubert dieser Ort und lädt zu den schönsten Spaziergängen ein.

Cliffs of Moher

Cliffs of Moher

Die Cliffs of Moher in Irland beeindrucken mit Höhe, fantastischer Natur, aber auch mit atemberaubender Aussicht. Dunkle, grasbewachsene Plateaus enden abrupt in fast senkrecht abfallenden Steilwänden und bieten einen ebenso faszinierenden wie schwindelerregenden Blick in die Tiefe. Zwischen der brüchigen Kante und dem tosenden Meer liegen nichts als Luft und 214 Meter freier Fall. Unten spritzt die Gischt, in den Felsnischen tummeln sich unzählige Möwen, Dohlen und Lummen, aber auch Sturm- und Papageientaucher. 

Gegensätzlich, aber nicht weniger beeindruckend ist die legendäre Naturstein-Höhle Grotta Azzura im Nordwesten der Insel Capri. Ihre einzigartigen Lichtreflektionen begründen den Mythos, der die Unterwasserhöhle umgibt.

Giants Causeway

Giant’s Causeway - Straße der Riesen

Die Küste von Nordirland ist eine wahre Sammlung an Schätzen, aber der Giant’s Causeway sticht besonders hervor. Wenn Sie auf den sanft geschwungenen Hügeln dieses wundersamen Ortes stehen, tauchen vor Ihnen tausende Basaltsäulen in den 
Atlantik hinab. Diese rund 40.000 hexagonalen Steinformationen übersäen die Landschaft wie Trittsteine und sind eine Küstenerscheinung der besonderen Art. Springen Sie über Steine, erkunden Sie die umliegende Hügellandschaft oder sitzen Sie ganz einfach nur da und staunen Sie über die geologischen Kräfte - es ist wahrlich eine Traumwelt.
 

Dune du Pilat

Dune de Pilat - Sand ohne Ende

Die größte Wanderdüne Europas bei Arcachon in Frankreich liegt genau dort, wo der Atlantik, ein riesiger Kiefernwald, eine Bucht, eine Sandbank und eine Halbinsel aufeinandertreffen. Und genau das macht diesen Ort wohl so besonders. Die Höhe mit bis zu 110 m ist erstaunlich, aber vor allem beeindruckt die Dune du Pilat durch ihre unglaubliche Ausdehnung, ihre faszinierende Umgebung und den atemberaubenden Ausblick, den sie bietet. Hinzu kommen ihre je nach Tages- und Jahreszeit wechselnden Farben sowie dieses herrliche Gefühl der Weite und Freiheit, das sie vermittelt. 

Geysire

Mit einem lauten Knall und hohem Druck sprudelt das kochend heiße Wasser aus der Erde mehrere Meter in den Himmel – beim Strokkur Geysir am Golden Circle in Island erlebt man dieses Spektakel regelmäßig.

Geysire entstehen nicht einfach durch kochendes Wasser. In Wirklichkeit handelt es sich um einen komplexen Vorgang im Untergrund, bei dem große Wasservorkommen, Hitze, die geologische Beschaffenheit des Untergrunds und ein hoher Wasserdruck perfekt zusammenspielen müssen. 

Jetzt gleich Angebot finden: