Langsam kündigt sich der neue Tag durch die Fenster des Flugzeugs mit einer wunderschönen Morgenröte an. Durch die weißschimmernden Wolken erkenne ich den Gipfel des Kilimanjaros. Eine der schönsten Gegenden Afrikas erwacht zum Leben. Die Temperaturen nach der Landung sind mit 16° C angenehm, durch die Wolken scheinen die ersten Sonnenstrahlen. Nach den Einreise- und Zollformalitäten die erste Überraschung: „Jambo und Karibu Tanzania! Hatten Sie einen guten Flug?“ Eduard und Baccari, die beiden Fahrer, begrüßen uns in deutscher Sprache, welche sie sich selbst aneigneten. Wir kommen Mitte Mai zum Ende der großen Regenzeit an. Die Natur explodiert und zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Die Tierwelt ist aufgrund der angenehmen Temperaturen von max. 27° C sehr aktiv und viele Jungtiere begleiten die großen Herden. Einzelne Gewitter, wie z. B. in der Serengeti, sind ein wahres Naturschauspiel - oft mit einem wunderschönen Regenbogen als Belohnung.
TANSANIA – ein Land in Ostafrika, das seine Besucherinnen von der ersten Minute an in seinen Bann zieht. Ob es an der beeindruckenden Landschaft mit dem höchsten Berg Afrikas, den endlosen Grassavannen der Serengeti, der beeindruckenden Vulkanlandschaft wie dem Ngorongoro Krater oder der vielfältigen Tierwelt liegt? Oder ist es die freundlich und lebensfrohe Bevölkerung, die trotz unterschiedlicher Herkunft und Religion in einer friedlichen Gemeinschaft lebt? Das kann jeder Gast während seines Aufenthalts selbst entscheiden.
SAFARI - gehört einfach dazu! Die speziell umgebauten Landcruiser verfügen über große Panoramafenster und ein Hubdach - freie Sicht auf die beeindruckende Wildnis garantiert. Die Fahrzeuge sind für das Gelände geschaffen, gut gefedert und meistern fast alle Hürden. Eine Kühlbox und Lademöglichkeiten für Handy, Foto- oder Filmapparat sind Standard. Langsam streifen wir durch die Serengeti in Tansania. Eine kleine Hügellandschaft mit etwas Dickicht und Akazienbäume unterbrechen die endlose Ebene.
Vereinzelt sieht man sehr kleine Dikdik Antilopen umherspringen, ein junges Gnu läuft vor unserem Fahrzeug. Es ist von seiner Herde getrennt worden. Eine kleine Gruppe Impalas grast friedlich, aber aufmerksam im halbhohen Savannengras. In den Bäumen sehen wir verschiedene kleine Vögel, die durch ihre Farbenpracht und das Gezwitscher die Ruhe unterbrechen. Dann zeigt unser Fahrer Baccari plötzlich auf einen Baum etwa 50 Meter vor unserem Fahrzeug. Mit etwas Konzentration erkennen wir einen Leoparden, der gerade an seiner Beute nagt. Er ist noch jung und hat wenig Erfahrung mit Fahrzeugen wie dem unseren und sichert nochmals seine Beute in der Astgabel, bevor er sich vom Baum schleicht und im Gras verschwindet.
LODGES - sind in oder außerhalb der Nationalparks der ideale Rückzugspunkt nach einem aufregenden, anstrengenden Safaritag. Die Lodges sind sehr gut ausgestattet und harmonisch in die Landschaft integriert. Die Einrichtung im typischen afrikanischen Stil und große Räume sowie ein tolles Service und gute Verpflegung garantieren auch nach der Safari ein authentisches Afrika-Feeling.
Text: Martin Kaufmann
25.10.-03.11.2024
Verpflegung laut Leistungspaket
Doppelzimmer
Einzelzimmer
Bus
Flug
Ihr direkter Draht zu Ihrer Reise-Expertin
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter.
Flugreisen ab Innsbruck
Kalabrien
Kefalonia
Chalkidiki
Epiros
Kalamata
Lefkas
Lesbos
Mit 8 Reisebüros und 3 mobilen Reise-Expertinnen in Tirol ist das Reisebüro iDEALTOURS Tirols erste Urlaubsadresse. Unsere weltweiten Hotels und Reise-Angebote können Sie direkt online buchen, unser Team begleitet Sie gerne in Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihre Buchungs-Anfrage und wünschen Ihnen schon jetzt Ihren Traumurlaub!