Advent, Advent …ein Lichtlein brennt…

Advent, Advent …ein Lichtlein brennt…

Bald ist sie wieder da, die besinnliche Zeit, in der wir uns bei Kerzenschein vom Advent verzaubern und uns auf den Christkindlmärkten von der weihnachtlichen Atmosphäre packen lassen.

Idealtours entführt euch zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt vor der traumhaften Kulisse des Passauer Doms und dem malerischen Schloss Hellbrunn, in die rustikale Waldweihnacht beim Baumkronenweg in Kopfing, in die bekannte Krippenstadt Bamberg, wo ihr alte Handwerkskunst genießen könnt, und zum Schlösser Advent am Traunsee mit der wohl größten Christkindstatue der Welt.

Natürlich dürfen Highlights wie der weltberühmte Salzburger Christkindlmarkt, einer der ältesten Weihnachtsmärkte in Nürnberg mit seinem köstlichen Lebkuchen, die romantischen Märkte in den idyllischen Städtchen Südtirols und vieles mehr nicht fehlen. Durch den Markt bummeln, traditionelles Kunsthandwerk bestaunen, sich bei einer köstlichen Tasse Glühwein wärmen und Weihnachtskekse bei Kerzenschein und märchenhafter Kulisse verkosten – einfach wundervoll! Freut euch auf den Adventzauber und stimmt euch mit Idealtours gemeinsam auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Waldweihnacht Baumkronenweg Kopfing (© Baumkronenweg Kopfing, OÖ)

Südtiroler Christkindlmarkt (© IDM Südtirol - Alex Filz)