Entdeckt die Schweiz neu: Mit dem Zug entspannt ans Ziel!

Entdeckt die Schweiz neu: Mit dem Zug entspannt ans Ziel!

Stellt euch vor. Ihr, auf Entdeckungsreise. In einem Land, das eigentlich jeder kennt oder zu kennen glaubt, welches aber noch zu wenige so richtig ausführlich bereist und erkundet haben. Zur absoluten Lust die Schweiz neu zu entdecken und im Detail kennen zu lernen kommt auch noch totale Entspannung mit dazu. Denn das Auto habt ihr zuhause gelassen.

Stau? Ein Fremdwort? Stress? Etwas das ihr auf dieser Reise nur mehr vom Hörensagen her kennen werdet. Die Schweiz liegt euch zu Füßen. Und ihr seid ganz gemütlich und tiefenentspannt mit dem Zug unterwegs. Dabei seht ihr die herrliche Landschaft an euch vorbeiziehen, staunt über die Schönheit und Vielseitigkeit dieses Landes und könnt ganz und gar genießen. Klingt herrlich? Ist es auch!

Was gibt es in der Schweiz alles zu entdecken?

Könnt ihr es jetzt schon hören? Ja, die Berge rufen. Das tun sie vor allem und ganz besonders laut, wenn ihr das Berner Oberland mit dem Zug erkundet. Eiger, Mönch und Jungfrau warten schon auf euch und wollen bestaunt werden! Ihr werdet Einiges entdecken! Ich sage es mal so: Zürichsee, Luzern, Thunersee und vieles mehr sind ebenfalls mit dabei.

Oder wie wäre es mit einem waschsechten UNESCO-Kulturerbe? Auf der „Berina-Express-Strecke“ kommt ihr von St. Moritz bis Tirano. Ihr werdet dort die Villa Carlotta besichtigen und euch von den unglaublichen Gartenanlagen bezaubern lassen. Und das ist auf dieser Reise noch längst nicht alles…

Das klingt schon alles gut, aber ihr möchtet doch lieber mit dem „Glacier Express“ reisen? Auch das ist eine ganz hervorragende Wahl. Denn dabei handelt es sich vielleicht um die beste, schönste und eindrucksvollste Art, um die Schweizer Bergwelt zu erleben.

In diesem Fall erlebt ihr das autofreie Zermatt und könnt euch auf einen Ausflug auf den Gornergrat freuen. Höhepunkt dieser Reise ist die Abfahrt von Zermatt mit dem grandiosen und weitum gerühmten und berühmten „Glacier Express“. Ein Erlebnis, das ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet…

Jetzt liegt es an euch. Aber wofür auch immer ihr euch entscheidet, eines ist schon klar. So entspannt wie bei diesen Reisen in die Schweiz seid ihr selten am Ziel angekommen.

 

Text: Markus Stegmayr

Tags: