Welche Urlaubserinnerungen machen dich glücklich?

Welche Urlaubserinnerungen machen dich glücklich?

Reisen im Kopf

Jeder von uns hat sie – Erinnerungen an glückliche Urlaubsmomente! In den verschiedensten Alltagssituationen zaubern sie einem ein Lächeln ins Gesicht, wachgerüttelt durch einen bestimmten Duft, einen Geschmack, ein Lied oder eine Situation. Ganz plötzlich sind sie einfach wieder da. Schön, diese Gefühle, oder? 

Sandburgen bauen an der Adria
Sandburgen bauen an der Adria

Pinienduft, Meeresbrise, Sonnencreme-Geschmack auf den Lippen und „Coco-Bellooooo“-Rufe: nostalgische Kindheitserinnerungen an unsere Familienurlaube an der Adria. Mama sitzt unterm Sonnenschirm und liest ein dickes Buch – endlich kommt sie mal dazu - Papa hat sich mein Küberl, Schaufel und Kännchen genommen und baut ein wahres Sandkunstwerk und ich laufe mit meiner kleinen Micky Maus-Luftmatratze mit den Wellen um die Wette. Der Strand leert sich schön langsam, die Sonne wird schwächer und ein wunderschönes Licht verbreitet sich über den fast menschenleeren Strand – das ist meine Lieblingszeit am langen, flach abfallenden Sandstrand der kleinen Ferieninsel. Das wunderbare Gefühl, wenn wir dann über den noch warmen Sand zum Rad zurück gehen, die Luft schon etwas kühler ist und wir es kaum noch erwarten können, das Salz vom leicht geröteten Rücken zu duschen, werde ich niemals vergessen.

Familienzeit an der Adria

Mit Aftersun eingecremt und Moskitospray eingesprüht geht es dann noch zum Abendessen – Pizza oder Spaghetti und ein großes Eis als Nachtisch stehen am Speiseplan, keine Frage – das war für mich dolce vita pur und hat bis heute einen großen Reiz. 

An was denkt ihr? Holt die schönen, lustigen und in jedem Fall unvergesslichen Urlaubserlebnisse, die ihr in eurem Herzen trägt, einfach wieder her. Lasst euch von euren Erinnerungen inspirieren und plant einen unvergesslichen Urlaub. Packt euren Koffer voll mit nostalgischen Momenten und schaut, welcher Urlaub eure Erinnerungen am schönsten aufleben lässt, denn  eines ist nun gewiss: Der nächste Urlaub kommt bestimmt und wir können endlich wieder ans Meer! 

Und bis es so weit ist – hol‘ dir den Urlaub doch einfach schon ein wenig nach Hause: Höre passende Musik, denn schon ein paar vertraute Klänge rütteln in deinem Kopf Erinnerungen wach. Passende Songs bringen dich in die richtige Urlaubsstimmung, steigern deine Vorfreude und sind eine tolle Möglichkeit, ein wenig Urlaub in den Alltag zu bringen. Oder du schnappst dir deine Küchenschürze und kochst dir dein liebstes Nudel-Gericht oder eine traditionell griechische Mousakka …

Weißt du schon, wo deine nächste Reise hingehen soll? Ob Strandurlaub, Städtetrip oder Abenteuerreise – auf der ganzen Welt wirst du wunderbare Urlaubserinnerungen sammeln, von denen du dein Leben lang zehren kannst, wachgerüttelt durch einen Duft, einen Klang oder ein Gefühl. Einfach wunderbar!

von Eva Walzer

Urlaub finden:
-Adria Urlaub Italien
-Hotels Italien Adria