Scharfe Gewürze in Kalabrien

Scharfe Gewürze in Kalabrien

In der Schärfe liegt die Würze

Im Urlaub kann es schon mal heiß her gehen. Manchmal auch, weil die Temperaturen deutlich diejenigen übertreffen, die man vom eher gemäßigten Klima zuhause gewohnt ist. Aber der Urlaubs-Mensch lebt nicht von heißen Erlebnissen und Hitze allein. Er braucht auch Schärfe und die richtige Würze in den Urlaubstagen. In Kalabrien ist all das kein Problem. Denn die Region ist Garant für Hitze, herrliche und unbeschwerte Urlaube – und scharfe Gewürze.

Bevor es aber scharf wird müsst ihr eines wissen: In Kalabrien kann es ganz schön heiß zugehen. Viel Kleidung werdet ihr dabei eher nicht brauchen. In Kalabrien trefft ihr nämlich auf ein subtropisches Klima. Zumindest wenn ihr euch am Tyrrhenischen Meer im Westen befindet. Auch am Ionischen Meer herrscht heißes, trockenes und sehr niederschlagsarmes Klima vor. In den Höhenlagen ist es ein wenig kühler. Von wirklich kühl kann aber keine Rede sein.

In Kalabrien findet ihr Schärfe nach eurem Geschmack

In Kalabrien findet ihr Schärfe nach eurem Geschmack

Darauf seid ihr jetzt also schon mal eingestellt. Nichts kann euch aber auf die Schärfe und auf den Geschmack der Peperocini in Kalabrien vorbereiten. Denn in Sachen Schärfe macht der Region wirklich niemand was vor. Chilli-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Kalabrien gilt in diesen Fragen als absolute Hochburg.

Vor allem das Städtchen Diamante ist weitum bekannt für seine Peporocini Chili. Das günstige und heiße Klima kommt den scharfen Schoten sehr entgegen. Und das schmeckt man! Müsst ihr somit unbedingt probiert haben, wenn ihr so richtig Schärfe in euren Urlaub bringen möchtet.

Diamante, Kalabrien

Keine Sorge. Das war´s noch nicht. Die Gegend ist generell berühmt für Schärfe und herrliche Gewürze. Jede Menge wunderbare Gewürze und Feinheiten für die etwas anderen Spaghetti warten auf euch. Eine besondere kalabrisch-würzige Art Spaghetti zu genießen ist, wie könnte es anders sein, mit Chili verbunden.

An (fast) jeder Ecke in Kalabrien könnt ihr Gewürze für Spaghetti kaufen. Meist sind in diesen fertigen und überaus schmackhaften Gewürzen Chilis, Petersilie und Knoblauch zu finden. Gewachsenen und veredelt natürlich in der Region. Es reicht, wenn ihr diese fantastischen Gewürze in Olivenöl erhitzt. Und schon wisst ihr, wie man Spaghetti hier in Kalabrien genießt. Dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Schärfe und herrliche Gewürze

Damit ist aber natürlich erst die Spitze des Eisberges erreicht. Obwohl ihr ebendiesen in dieser Gegend auf gar keinen Fall findet werdet. Macht euch auf! In Kalabrien dreht sich so viel im Schärfe und herrliche Gewürze. Das wird ein heißer, scharfer Urlaub, den ihr so schnell ganz sicher nicht vergessen werdet…

Angebote (Links):
Cluburlaub online finden
Urlaub Kalabrien
Last Minute Reisen online

Text: Markus Stegmayr