Im Herbst nach Menorca – ¡Fantástico!

Im Herbst nach Menorca – ¡Fantástico!

Könnt ihr auch immer noch nicht genug bekommen von Strand, Sonne und Meer? Ein letzter Badeurlaub auf Menorca, bevor uns die kalte, aber nicht weniger schöne Jahreszeit einholt, wäre doch super?!

Bald kommt die Zeit, in der die sommerliche Hauptsaison zu Ende geht und auf den traumhaften Inseln im Mittelmeer wieder Ruhe einkehrt. Genau die richtige Zeit, um die Idylle Menorcas ohne große Touristenströme zu genießen, denn das Meer kühlt nicht sofort ab und auch das Wetter bleibt trotzdem noch angenehm warm. Außerdem präsentiert sich die unter Naturschutz stehende Insel mit unverbauten Stränden und herrlichen Landschaften im Herbst von ihrer beschaulichen Seite – dieses Naturschauspiel muss man einfach so ursprünglich wie möglich erlebt haben! Auch die karibikähnlichen Buchten und die rund 75 Badestrände um Menorca weisen weit weniger Strandbesucher auf als im Hochsommer – das sind doch ideale Bedingungen, um den Ausblick zu genießen, oder?

Ciutadella
Der charmante Ort Ciutadella lädt zum Flanieren ein.

Sandburgen bauen, lange Strandspaziergänge und eine Erfrischung im türkisblauen Meer bieten die perfekte Auszeit vom Alltag. Besonders Sportbegeisterten bietet die atemberaubende Insel unvergessliche Momente: mit dem Pferd durch die Landschaften, mit dem Kajak das tiefblaue Meer erkunden oder mit dem Mountainbike über Stock und Stein –  Erlebnisse, die mit Sicherheit ewig in Erinnerung bleiben!

Auch das Flanieren durch malerische Fischerorte wird in dieser Zeit des Jahres zu einem entspannenden, authentisch spanischen Erlebnis. Ob bei einer kleinen Souvenir-Shoppingtour oder einem genüsslichen Abend im Restaurant, die Lebensfreude spürt man an jeder Ecke! Außerdem schmecken die spanischen Tapas zu jeder Jahreszeit einfach köstlich – auf jeden Fall einen Abstecher in den Süden wert!

Tags: