5 Reisetipps auf Lefkas

5 Reisetipps auf Lefkas

Entdeckt verschlafene Bergdörfer, herrliche Badestrände und glasklares Wasser! Wir haben 5 Reisetipps für euren Traumurlaub auf Lefkas:

Ausflug nach Meganisi

Von Nidri aus fährt man mit der Fähre ca. 30 min. in den winzigen Hafen von Spilia. Man fühlt sich gleich noch ein Stück griechischer, die kleinen Örtchen und Häfen strahlen noch mehr Gemütlichkeit und Ursprünglichkeit aus.

Milos Beach

Der Wanderweg von Agios Nikitas aus ist in Flip Flops machbar, bequemer und sicherer allerdings mit etwas festerem Schuhwerk. Oben angekommen wird man mit einem atemberaubenden Blick auf den sich selbst überlassenen Naturstrand und das türkise, weite Meer belohnt.

Kathisma Beach

Club-Feeling mit Pool und Lounge-Musik, coolen Drinks und Snacks und das mit einem tollen Blick auf das Meer. Hier bleibt man garantiert nicht lange alleine.

Lefkas Stadt

Am Samstag gehen auch die Einheimischen gerne shoppen und treffen sich bei einem Kaffee. Die „frou frou boutique“ führt interessante und sehr weibliche, griechische Designer Mode. Etwas ungewohnt für den Tiroler Geschmack, aber lustig die selbstbewussten Schnitte einmal auszuprobieren. -> Facebook.com/froufrou boutique

Segeln im Golf von Drepano

Die gemütlich vor sich hin schippernden Segelboote machen Lust, es auch einmal selbst auszuprobieren. So relaxt wie die Segler in den Häfen an Land gehen, kann es wohl nichts Entschleunigenderes geben.

Text & Bilder: Susanne Neuhauser (Idealtours Geschäftsleitung)