Soca & Tagliamento - Die Schöne & der Wilde

28.05.-31.05.2026

  • Soca Tal 
  • Tolminer Klamm
  • Grotta d‘Antro
  • Tagliamento & Naturschutzgebiet Lago di Cornino

Beschreibung

Reiseinfo

„Das grüne Herz Europas“ mit der schroffen Bergwelt der Julischen Alpen im Soca Tal und der wilden Schönheit der Tolmin-Klamm sowie der faszinierende Nationalpark Lago Cornino mit den unberührten Schotterbänken des Tagliamento sind die Perlen dieser aktiven Reise.

Detailbeschreibung

1. Tag: Tirol - Kobarid

Anreise über Osttirol nach Tolmin - dort erwartet Sie eine atemberaubende Wanderung durch die wildromantische Tolminer Klamm - das türkisfarbene Wasser der Tolminka und der Zadlaščica und die spektakulären Felsformationen bieten eine unvergessliche Kulisse - Weiterfahrt nach Kobarid, Zimmerbezug und Zeit zur freien Verfügung.
↔ ca. 2 km

2. Tag: Wanderung entlang des Soca-Trails

Nach dem Frühstück starten Sie Ihre Wanderung entlang des berühmten Alpe-Adria-Trails, der Sie durch die unberührte Landschaft entlang des türkisblauen Flusses Soca führt: die Strecke ist nicht nur für ihre landschaftliche Schönheit bekannt, sondern auch für die vielfältige Flora und Fauna und die spektakuläre Aussicht auf die Julischen Alpen - Rückfahrt nach Kobarid und Abendessen in Ihrem Hotel.
↔ ca. 12 km

3. Tag: Kobarid - Udine

Fahrt zur Grotta d‘Antro, eine faszinierende Höhlenkirche, welche einen großartigen Einblick in die Geschichte und Architektur der Region bietet - in San Daniele erfahren Sie alles über die Produktion des weltbekannten Schinkens, den Sie natürlich auch verkosten - anschließend geht es weiter zum Tagliamento, der letzte wild fließender Alpenfluss Europas – ein faszinierendes Naturwunder mit mäandernden Flussarmen, schimmernden Kiesbänken und einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt - hier zeigt sich, wie ein Fluss aussieht, wenn er noch frei fließen darf - Wanderung durch das Schutzgebiet rund um den Lago Cornino, bekannt für seine smaragdgrünen Seen und Lebensraum zahlreicher Greifvögel - Weiterfahrt nach Udine, das Sie am besten bei einem kleinen Rundgang erkunden.
Reine Gehzeit: ca. 2,5 h

4. Tag: Udine - Tirol

Heimreise mit Stopp am idyllischen Misurinasee, welcher durch seine Spiegelung der umliegenden Dolomiten besticht - gemütliche Weiterfahrt nach Tirol.

 

Zimmertypen

  • Doppelzimmer
  • Einzelzimmer

Verpflegung

  • Halbpension (HP)

Optionale Leistungen

Hausabholung in Nordtirol+ €26,-
Hausabholung Bezirk Reutte+ €44,-

Leistungen

  • Maximal 25 Teilnehmerinnen
  • Reise im Idealtours-Komfortbus
  • 3x Übernachtung/Frühstücksbuffet, davon
    2x im Hotel Hvala*** in Kobarid
    1x im Hotel Ambassador Palace**** in Udine, CIN: IT030129A1ZQR4L54Y
  • 1x Abendessen in Kobarid (im Rahmen der Halbpension)
  • Eintritt Tolminer Klamm
  • Örtlicher Wanderguide am 2. Tag
  • Eintritt & Führung Grotta d'Antro
  • Führung Naturschutzgebiet Lago di Cornino
  • Schinkenverkostung San Daniele
  • Idealtours-Reiseleitung Manuela Mayer

Abreise: Richtzeit Innsbruck 06:00 Uhr
Rückreise: Richtzeit Innsbruck 19:15 Uhr 

Preise & Termine

Datum Monat Anreiseart Preis p.P. ab* Zimmertyp Verpflegungstyp
* bei den angezeigten Preisen sind bereits alle Aktionsrabatte abgezogen, zzgl. obligatorischem Serviceentgelt
ACHTUNG: Sie reisen mit Kindern?
Für die Berechnung von Kinderpreisen ist es zwingend erforderlich, alle Daten einzugeben um den exakten Preis zu ermitteln. Gerne stehen Ihnen auch unsere Reiseexpertinnen während den Öffnungszeiten zur Verfügung.
Wunschtermin nicht verfügbar? Kontaktieren Sie uns!