iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Sabine Falkner

Kontakt

E: sabine.falkner@idealtours.at
T: +43 (0)5 77 10 - 276

Reisebüro iDEALTOURS, Bahnhofstr. 17, 6176 Völs

Zur Person

Nach der Lehre zur Bürokauffrau arbeitete ich überwiegend im Empfangsbereich mit Kundenkontakt und diversen Bürotätigkeiten. In einem Reisebüro zu arbeiten war immer ein Traum von mir, der mich nicht losgelassen hat. Die Freude am Reisen entdeckte ich schon als Kind und die Sehnsucht danach wurde mit den Jahren immer größer. Die Welt ist einfach zu schön, um immer zu Hause zu bleiben.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Der Kontakt zu Menschen ist mir wichtig, wenn man dann auch noch die schönste Zeit im Jahr mit ihnen planen darf, ist das eine schöne Kombination, die mir Freude macht. Die Möglichkeit, das eigene Hobby, das Reisen, somit auch zum Beruf zu machen und sich selbst in dem Zuge auch weiterzubilden und Neues zu entdecken ist extrem spannend und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Dies dann an Kunden weitergeben zu dürfen, macht diesen Beruf zu etwas Besonderem.

Lieblingsreiseziel? Warum?

Die Welt - es gibt so viel zu entdecken, egal ob Norden, Süden, Osten, Westen, dass ich mich da nicht festlegen kann!

Lebensmotto:

"Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an."

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Flip Flops - kann man immer irgendwann, irgendwo brauchen, Sonnenbrille - für den entspannten Durchblick & kleines Reisekissen - so wie man sich bettet, schläft man

Zuletzt bereiste Ziele

Florida, Schwedisch Lappland, Epiros, USA Westküste, Nordnorwegen, Rhodos, Kreta, Stockholm, Kalabrien, Finnland

Reiseexpert/In für