Idealtours_Reiseversicherung_Image

Reise- & Stornoversicherung

Reise- & Stornoversicherung

Mit einer Reiseversicherung bzw. Stornoschutz sind Sie auf Ihrer Reise optimal abgesichert und genießen einen sorglosen Urlaub. Nachstehend erhalten Sie Infos zu den verschiedenen Versicherungspaketen:

Schadensmeldungen

Der erste Schritt zur schnellen Regulierung - im Falle eines Schadens benötigen wir grundsätzlich folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Kopie der Buchungsbestätigung des Veranstalters
  • Kopie des Versicherungsnachweises
  • Zur Überweisung des eventuellen Erstattungsbetrags die Angabe der Bankverbindung des Empfängers (bei Auslandsüberweisungen die IBAN-Nummer und den BIC-Code)
  • Die jeweils abhängig von der Versicherungsart entsprechenden Schadenmeldungen (Diese finden Sie weiter unten auf der Seite beim Klick auf die betreffende Versicherung.)

Hinweise
Bei unvollständig eingereichten Unterlagen kann es zu Verzögerungen in der Schadenbearbeitung kommen. Bitte Ihre Unterlagen nicht heften oder klammern.

Ihre Schadenmeldung senden Sie bitte formlos an:
HanseMerkur Reiseversicherung AG
c/o Travel Partner Wien
Landstraßer Hauptstraße 99-101
Bürozentrum 1, Top 2
1030 Wien
E-Mail: reiseleistung@hansemerkur.at
 
Bei Fragen hilft Ihnen die Leistungsabteilung gerne telefonisch unter 01 3177859 weiter.