Traumjob

Offene Stellen

Offene Stellen

Reise-ExpertIn mit Führungsaufgaben in Brixen im Thale

Wir suchen eine Reise-ExpertIn mit Führungsaufgaben in Brixen im Thale!

Voll-oder Teilzeit: mind. 25h/Woche

Arbeitsbeginn: spät. Dezember 2019

Als Leitung unserer Idealtours-Filiale Brixen im Thale zeigst du mit umfassendem Service fachliche Kompetenz sowie Führungsqualitäten und begeisterst KundInnen wie MitarbeiterInnen. Gemeinsam mit deinem Team werden regelmäßig Marketingmaßnahmen kreiert. Du nimmst als Filialleitung Führungsaufgaben wahr und sorgst als Bindeglied zwischen Filiale, Geschäftsleitung und Abteilungen für eine reibungslose Büroorganisation. Das Arbeiten als Teamleitung macht dir Spaß und du bist gerne ein Vorbild in Bezug auf professionelle Kundenberatung, den Verkauf von Reisen, Angebotserstellung und Buchungsabwicklung sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten.

Unser Angebot

- vielfältiger, spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
- engagiertes Team & gutes Betriebsklima
- leistungsgerechte Bezahlung (mind. € 1.780,- lt. KV, Überbezahlung je nach Qualifikation)
- sicherer Arbeitsplatz & flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
- selbständiges & eigenverantwortliches Arbeiten
- persönliche & fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- günstige Reisemöglichkeiten

Deine Hauptaufgaben

70% operative Reisebürotätigkeiten
- Bedarfsanalyse nach Idealtours-Standards
- engagierte Kundenberatung & ansprechende Angebotserstellung
- Buchungsabwicklung sowie Rechnungslegung & –prüfung- laufende Weiterbildung

30% Führungsaufgaben
- laufende Weiterentwicklung des Standortes 
- Mitarbeiterführung/Weiterbildung
- Setzen von Marketingmaßnahmen
- Teilnahme an Meetings in der Zentrale

Dein ideales Profil

- mehrjährige Berufserfahrung im Reisebüro
- CRS-Kenntnisse
- idealerweise Destinations- & Produktkenntnisse
- Engagement
- Service- & Lösungsorientierung
- Kommunikationsstärke
- Führungskompetenzen
- Teamgeist sowie herzliche & begeisterungsfähige Ausstrahlung

Idealtours pflegt als Tiroler Familienbetrieb seit über 40 Jahren Pioniergeist und Innovationskraft. Mehr als 40.000 Tiroler Reisende vertrauen auf die langjährige Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit von Idealtours und seinen MitarbeiterInnen. Weiterbildung nimmt bei Idealtours einen hohen Stellenwert ein, wovon motivierte Teams profitieren können. Im idealen Betriebsklima finden offene und wertschätzende Dialoge sowie ein kontinuierlicher Wissenstransfer statt. Bist du neugierig geworden? Bist du bereit, die ideale Reise mitzugestalten und KundInnen sowie MitarbeiterInnen zu begeistern?

Deine schriftliche Bewerbung geht bitte an: jobs@idealtours.at
Reisebüro Idealtours, zH Frau Angelika Nail-Hechenblaikner
Marktstrasse 6b, 6230 Brixlegg

 

 

 

iDEALTOURS Akademie

iDEALTOURS freut sich, das ganze Team durch interessante Weiterbildungen zu fördern!  Alle MitarbeiterInnen und ReiseexpertInnen haben die Möglichkeit laufend an Schulungen, Seminaren, Sprachkursen, Inforeisen etc. teilzunehmen, um sich stetig weiterzuentwickeln. Das umfangreiche Akademie-Programm bietet dabei eine abwechslungsreiche Auswahl an internen und externen Schulungsaktivitäten und dient der individuellen Förderung sowie der Kompetenz und dem Fachwissen.

Arbeiten bei Idealtours

Ihre Initiativbewerbung

Falls Ihr Traumjob gerade nicht frei ist, bewerben Sie sich initiativ: Schicken Sie uns einfach Ihre Unterlagen zu und wir berücksichtigen Ihre Bewerbung, sobald eine Stelle frei wird, die für Sie interessant ist. Möchten Sie mehr über unser Team erfahren? Weiter unten finden Sie einen kurzen Überblick über unsere Organisation.

Praktika bei Idealtours:

Sie absolvieren gerade eine touristische Ausbildung und möchten in den Sommermonaten Juli und August praktische Erfahrungen in einem Reisebüro bzw. bei einem Reiseveranstalter sammeln? Dann senden Sie uns bitte bis jeweils 30.01. Ihre Bewerbungsunterlagen an oben genannten Kontakt. Wir prüfen umgehend Ihre Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen und informieren Sie über den Praktikumablauf.

Informationen zur Organisation von Idealtours:

Die Geschäftstätigkeit von Idealtours umfasst die Bereiche "Reisevermittlung" und "Reiseveranstaltung". Unsere Aufgabenfelder verteilen sich daher grundsätzlich auf die Tätigkeitsfelder "Verkauf" und "Produktion". Derzeit realisieren acht Beratungs- und Verkaufsteams in Nord- und Südtirol die Urlaubswünsche unserer Kundinnen und Kunden. Die vier Produktionsteams in unserer Zentrale in Brixlegg erstellen laufend erlebnisreiche Reiseprogramme für die schönsten Tage und Wochen unserer Kundinnen und Kunden. Eine präzise Vorbereitung und ein umfassendes Qualitätsmanagement sichern den reibungslosen Ablauf jeder einzelnen Reise. Die Entwicklung und Umsetzung von Werbestrategien ist Aufgabe unseres "Marketings" und das "Rechnungswesen/Controlling" sichert unsere rechtmäßige Geschäftstätigkeit. Die Stabstelle "Personalmanagement und Mitarbeiterentwicklung" steuert einerseits den Recrutingprozess, wenn es darum geht, die besten Köpfe für unser Unternehmen zu finden. Andererseits unterstützt sie jede/n Mitarbeiter/in bei ihrer/seiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unterstützend in allen Bereichen wirken die beiden Geschäftsführer.

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung nimmt bei Idealtours einen sehr hohen Stellenwert ein. Im Rahmen der "Idealtours-Akademie" werden Junior- Reiseberater/innen und Junior-Produktmanager/innen zu Profis ausgebildet. Unsere Senior-Reiseberater/innen und Senior-Produktmanager/innen finden in der "Idealtours-Akademie" hochkarätige Seminare bzw. Qualifizierungsmaßnahmen zur Vorbereitung auf eine Führungsaufgabe. Die Trainingsmaßnahmen sind vielfältig: persönlichkeitsbildende und fachspezifische Seminare, Destinations- und Produktschulungen, Erfahrungsaustausch mit Branchenkennern und Informationsreisen.

Stellenprofil Reiseberater/in:

Kunden begeistern! Unter diesem Motto stehen Ihre Aufgaben als Reisebürofachkraft. Diese umfassen die Kundenberatung und der Verkauf von Pauschalreisen, die Ausarbeitung von Individualreisen mit der dazugehörigen Rechnungslegung und -prüfung sowie eine entsprechende Kundennachbetreuung und die Mitgestaltung von Kleinevents in der Filiale.

Anforderungsprofil: Touristische Ausbildung (HBLA, Hotelfachschule, Tourismuscollege) und/oder entsprechende Berufspraxis, Freude am Umgang mit Menschen, am Reisen und am Verkauf, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, hoher persönlicher Einsatz, Organisationstalent und Belastbarkeit.

Erfahre mehr dazu im Interview mit Corina Lederer über ihr erstes Jahr als Reiseberaterin!

Stellenprofil Produktmanager/in:

Als Produktmanager/in betreuen Sie unsere Reiseberater/innen und zubuchenden Reisebüros und planen, organisieren und verkaufen das jeweilige Produkt „Vitalurlaub“, „Badespaß“, „Inselträume“ oder „Erlebnis&Kulturreisen“. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen der Hoteleinkauf, die Reiseanlage in unserem internen Buchungssystem, die Kontingentverwaltung, die Vornahme der Reservierung sowie der Unterlagenversand und die Rechnungslegung.

Anforderungsprofil: überdurchschnittliche Serviceorientierung, Kommuniktionsstärke, Fremdsprachen-Kenntnisse (Englisch, Italienisch, ev. Französisch), Freude am Reisen und am Verkauf, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent.