Service

Hilfreiche Informationen

Hilfreiche Informationen

Aktuelle Reiseinformation - Covid-19

Wir sind wieder persönlich für Sie da! Unsere Filialen sind von MO - FR von 9:00 - 12:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen nur Terminvereinbarungen für den direkten Kontakt im Reisebüro möglich sind. Um einen Termin zu vereinbaren, erreichen Sie das iDEALTOURS-Reisebüro in Ihrer Nähe telefonisch oder per Mail. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie HIER: Außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir auch unter 0810/208030, über unser Kontaktformular oder über die Live-Chat-Funktion auf unserer Website für Sie da!

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen, deshalb müssen wir bei unserer Öffnung aktuelle Hygienemaßnahmen wie das Tragen von Mundschutz sowie das Abstandhalten beachten.


Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Aufgrund der aktuellen Corona-Ereignisse finden alle Reisen aus dem Idealtours Programm bis inkl. 30.06.2020 nicht statt.
Daher können alle gebuchten Reisen, die in diesen Zeitraum fallen, kostenlos umgebucht oder storniert werden. 

Gerne möchten wir Ihnen folgende Optionen zur Auswahl stellen:

Badespaß-Reisen
1. Umbuchung Ihrer Reise auf einen Termin im Spätsommer 2020 (frühestens ab Juli)
2. Sie stornieren und erhalten einen Reisegutschein in Höhe Ihrer bereits getätigten Zahlung
3. Sie stornieren und erhalten eine Rückzahlung (die Bearbeitung kann bis zu 21 Tage nach Abreisedatum dauern)

Erlebnis- und Kulturreisen
1. Umbuchung Ihrer Reise auf einen Termin im Herbst 2020 oder für das Jahr 2021
2. Sie stornieren und erhalten einen Reisegutschein in Höhe Ihrer bereits getätigten Zahlung
3. Sie stornieren und erhalten eine Rückzahlung (die Bearbeitung kann bis zu 21 Tage nach Abreisedatum dauern)

Inselträume-Reisen
1. Umbuchung Ihrer Reise auf die Sommersaison 2021 zu Preisen und Konditionen 2020 (beachten Sie die attraktiven Frühbucherrabatte von bis zu 20%)
2. Sie stornieren und erhalten einen Reisegutschein in Höhe Ihrer bereits getätigten Zahlung
3. Sie stornieren und erhalten eine Rückzahlung (die Bearbeitung kann bis zu 21 Tage nach Abreisedatum dauern)

Vitalurlaub-Reisen
1. Umbuchung Ihrer Reise auf einen Termin im Herbst/Winter 2020
2. Sie stornieren und erhalten einen Reisegutschein in Höhe Ihrer bereits getätigten Zahlung
3. Sie stornieren und erhalten eine Rückzahlung (die Bearbeitung kann bis zu 21 Tage nach Abreisedatum dauern)

#Wer reisen liebt, verschiebt. Mit Ihrer Umbuchung ermöglichen Sie uns als Reiseveranstalter die Weiterarbeit in gewohnter Form - mit unseren Mitarbeitern und Leistungspartner - daher möchten wir uns für Ihr Vertrauen schon vorab bedanken und würden uns freuen, wenn Sie uns mit einer Umbuchung oder der Annahme eines Reisegutscheines unterstützen.


Für alle weiteren Abreisen ab dem 01.07.2020-31.07.2020 aus dem iDEALTOURS-Eigenprogramm gilt:

Trotz der aktuellen Reisewarnungen und Sonderregelungen gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen lt. Katalog. Damit können nur unmittelbar bevorstehende Reisen (ab 10 Tage vor Reiseantritt) kostenfrei umgebucht oder storniert werden, außer die Reise wurde schon im Vorhinein von uns abgesagt. Aus diesem Grund raten wir Ihnen bis 10 Tage vor Abreise von einer vorzeitigen Stornierung ab. Sollte die Reise 10 Tage vor Abreise stattfinden und Sie wollen nicht mehr daran teilnehmen, können Sie immer noch zum Mindeststornosatz von 10% bei Busreisen sowie 25% bei Flugreisen (siehe ARB) stornieren. Somit haben Sie dieselben Bedingungen wie bei einer vorzeitigen einseitigen Kündigung des Reisevertrages.

Alle getätigten Buchungen, bei denen iDEALTOURS als Reisevermittler den jeweiligen Bedingungen des Veranstalters unterliegt, sind davon ausgenommen. Hier bitten wir Sie, unsere Reise-ExpertInnen zu kontaktieren, die sich um eine kulante Regelung bemühen werden.

Geschlossen, aber nicht aus der Welt

Sollten Sie in der Zwischenzeit dennoch Fragen zu Ihrer Reise haben, kümmern wir uns gerne um Ihr Anliegen und prüfen Ihre Buchung individuell. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit jenem Reisebüro auf, bei dem Sie Ihre Reise gebucht haben.

Mehr Infos finden Sie unter:

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/italien/

https://www.sozialministerium.at/Services/News-und-Events/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Bitte beachten Sie, dass Epidemien/Pandemien nicht versichert sind (auch nicht bei ALL RISK).

Black List

Liste der Luftfahrtunternehmen, gegen die in der EU eine Betriebsuntersagung ergangen ist - European commission

Standardinformationsblatt für Pauschalreiseverträge

Wichtigste Rechte nach der Richtlinie (EU) 2015/2302