iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Magdalena Rieser

Es ist der perfekte Job, in dem ich Hobby und Beruf verbinden kann!

Kontakt

E: magdalena.rieser@idealtours.at
T: +43 5 77 10 - 292

Reisebüro iDEALTOURS, Am Marienbrunnen 348, 6290 Mayrhofen

Zur Person

Reisen und viel neues Entdecken war für mich immer schon von sehr großer Bedeutung. Das Gefühl „Fernweh“ bekam ich bereits in der Schulzeit. Deshalb war ich für zwei Monate in Südengland, um mein letztes Praktikum der Zillertaler Tourismusschulen dort zu absolvieren. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich dazu entschied, nach meiner Matura in die USA zu gehen. Für acht Monate durfte ich Florida mein neues Zuhause nennen.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Es ist der perfekte Job, in dem ich Hobby und Beruf verbinden kann. Die persönlichen Tipps von meinen eigenen Reisen kann ich bei der Urlaubsberatung super einbringen und diese werden sehr geschätzt. Ich plane mit den Kunden die schönste Zeit des Jahres und der Beruf ist sehr vielseitig - jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich!

Lieblingsreiseziel? Warum?

Hội An - eine Stadt an der vietnamesischen Zentralküste. In die Altstadt von Hoi An hatte ich mich augenblicklich verliebt. Die vielen farbigen Gebäude, die kleinen versteckten Cafés und die tollen Bars entlang des Flusses. Nach einer 15-minütigen Mopedfahrt ist man an wunderschönen Stränden und genießt die Meeresluft. Am Nachtmarkt taucht man in den Trubel ein und schlemmt verschiedene vietnamesische Gerichte an den Garküchen. Und das Beste: die Lampions, die am Abend in allen Farben in der ganzen Altstadt leuchten.

Lebensmotto:

Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport.

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Kamera und Reisetagebuch.

Zuletzt bereiste Ziele

Vietnam, Singapur, Makarska Riviera, Kalabrien, Marrakesch, Chalkidiki, Istanbul, Thailand, London, Wien, Menorca, Kefalonia, Lefkas, Epiros, Abano & Montegrotto, Lissabon, New York, Westküste USA, Bahamas, Florida und Edinburgh.