iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Lena Kalser

Kontakt

E: lena.kalser@idealtours.at
T: +43 (0)5 77 10 - 265

Reisebüro iDEALTOURS, Schützenstraße 54, 6020 Innsbruck

Zur Person

Ich bin die Lena, 20 Jahre alt und komme aus Südtirol. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit verschiedensten Handarbeiten, gehe in die Natur oder plane meinen nächsten Urlaub. Ich liebe Sprachen und Kulturen und bin für jede Art von Urlaub leicht zu begeistern.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Ich habe mich für den Job Reise-Expertin entschieden, da ich gerne mit Menschen arbeite und ich gerne meine Leidenschaft fürs Reisen weitergeben möchte. Man hilft den Kundinnen, sich für das richtige Angebot zu entscheiden und sorgt dafür, dass der Urlaub sorglos ablaufen kann. Hierbei erfüllt es mich mit Freude, wenn die Kundin mit Zufriedenheit vom Urlaub zurückkommt und ein positives Feedback gibt. Da ich vorher auch in meiner Freizeit gerne verschiedene Angebote verglichen und Kataloge durchstöbert habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich in diesem Bereich am richtigen Platz bin und mich bei meinem neuen Job als Reise-Expertin wohl fühlen werde.

Lieblingsreiseziel? Warum?

Meine Lieblingsreiseziele im Sommer sind Elba für einen Meerurlaub, da es eine große Auswahl an verschiedenen Stränden gibt, die weißen Strände sauber sind und das Wasser klar ist. Für einen Städteurlaub würde ich im Sommer Barcelona empfehlen, da mir die Stadt sehr gefällt und sie am Meer liegt. Zudem gefällt mir Stockholm sehr gut, da es eine bunte Stadt mit einer wunderschönen Altstadt ist.

Lebensmotto:

Momentan richte ich mich nach dem Motto „you only live once“, weil das Leben auf jeden Fall genossen werden sollte und man zu oft die momentanen Bedürfnisse vernachlässigt, weil man sich zu sehr auf die Zukunft fixiert.

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

In meinem Koffer darf meine Kamera nicht fehlen, da ich den Urlaub gerne festhalten möchte und ich mich für Fotografie begeistern kann.

Zuletzt bereiste Ziele

Meine letzten Ziele waren Alghero, Lissabon, Stockholm, Barcelona, und Island.