iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Harald Elsenhuber

Reiseexperte USA, Thailand, Bali, Menorca, Chalkidiki, Nepal, Dom. Republik, Kuba, Malta, Kanaren, London, Rom, Amsterdam

Schon als Jugendlicher interessierte ich mich sehr für die Länder dieser Welt und Geographie war schon immer mein Steckenpferd.

Kontakt

E: harald.elsenhuber@idealtours.at
T: 05242/67660-240

Reisebüro iDEALTOURS

Franz-Josef-Str. 25

6130 Schwaz

Zur Person

Schon als Jugendlicher interessierte ich mich sehr für die Länder dieser Welt und Geographie war schon immer mein Steckenpferd. Über Umwege erhielt ich dann die Chance auf eine Umschulung zum Tourismuskaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss startete ich 2011 in einem privaten Unternehmen in Innsbruck meine Reisebürokarriere, wo ich hauptsächlich für die Buchung von Linienflügen (u. a. für Profisportler aus der ganzen Welt) verantwortlich war. Nach einem intensiven, erfolgreichen & lehrreichen Jahr suchte ich aber eine neue Herausforderung und konnte im April 2012 bei iDEALTOURS anfangen. Gleich zu Beginn wusste ich, dass ich mich sehr wohlfühle und meinen Traumjob gefunden habe. Nach tollen, schönen 2 ½ Jahren in Innsbruck, erhielt ich 2014 die Chance nach Schwaz zu wechseln und die Filialleitung zu übernehmen.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Der Kundenkontakt, die Vielfältigkeit, die Ausarbeitung von maßgeschneiderten Angeboten, für KundInnen teilweise Unmögliches möglich zu machen, und natürlich das Reisen selbst :)

Lieblingsreiseziel? Warum?

Spanien wegen der Mentalität, dem Essen, der Musik und der Landschaft.
Ich begeistere mich aber auch sehr für die USA, das multikulturelle London und Griechenland.
Noch auf meiner „To-Do-Liste“: Südamerika.

Lebensmotto:

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da ja doch nicht lebend raus.

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Badehose, kurze Hose und Lautsprecher.

 

iDEAL Tipps