iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Elena Glösl

"Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf" (Oscar Wilde)

Kontakt

E: elena.gloesl@idealtours.at
T: +43 (0)5 77 10 - 276

Reisebüro iDEALTOURS, Bahnhofstr. 17, 6176 Völs

Zur Person

Bereits vor mehr als 30 Jahren habe ich meine große Leidenschaft "das Reisen" zum Beruf gemacht. Sei es mit Familie oder alleine - ich war in vielen Ecken der Welt unterwegs.

So konnte ich im Laufe der Jahre viel Erfahrung in der Reisebranche sammeln und mir 2020 einen Traum erfüllen. Im Rahmen einer Bildungskarenz hatte ich die Möglichkeit, ein fast sechsmonatiges Spanisch - Sprachstudium in Santiago de Cuba zu absolvieren. Da es genau mit der Coronakrise zusammenfiel, stellte es eine besondere Herausforderung für mich dar. Von 2004 bis 2012 war ich bereits Teil der "Idealtours-Family" und seit 2. August 2021 darf ich wieder das Team in Völs unterstützen, was mich besonders freut.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Ich liebe es,  meine Kunden für fremde Kulturen zu begeistern und Land und Leute näher zu bringen, in jedem Fall aber individuell nach deren Wünschen und Vorstellungen. Als Reiseexpertin versuche ich immer, in der Beratung Bilder im Kopf anzuregen und eine Vorfreude auf eine Reise entstehen zu lassen!

Lieblingsreiseziel? Warum?

Ich mag die bunte Weltstadt London mit all ihren Facetten und Musical-Highlights! Absolut faszinierend fand ich Seoul, die südkoreanische Metropole, wo sich Tradition und Moderne auf besondere Art und Weise vereinen! Ein "Must" für SalsatänzerInnen ist Kuba, die Wiege des Salsa und am Schönsten in Santiago de Cuba, individuell, abseits des Massentourismus!

Lebensmotto:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Zitat aus "Der Kleine Prinz“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Nie fehlen darf mein Reisetagebuch und meine Tanzschuhe!

Zuletzt bereiste Ziele

Italien, Frankreich, England, Schottland, Kanarische Inseln, Balearen, Griechenland, Türkei, Tunesien, Kroatien, Mexico, New York, Colorado, Südafrika, Thailand, Südkorea, Peking, Sri Lanka, Kuba