iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Ulli Fortunati

Reiseexpertin Vietnam, Thailand, Malaysien, Menorca, Kefalonia, Sardinien, Korsika, Kalabrien, Brasilien, Mexiko

Ich stehe am Morgen auf und freue mich auf meine Arbeit! 

Kontakt

E: ulli.fortunati@idealtours.at
T: 0512/303699-271

Reisebüro iDEALTOURS

Bahnhofstr. 17

6176 Völs

Zur Person

Mein Traum war schon immer, in einem Reisebüro zu arbeiten. Ich reiste schon als Kind gerne und weinte immer, wenn ich wieder nach Hause musste. Als ich die erste Flugreise mit 16 Jahren auf die kanarische Insel La Palma unternahm, war ich nicht mehr zu halten und mein Forscherdrang wurde erweckt. Ich wollte unbedingt andere Kulturen, Landschaften etc. kennenlernen. Mit 20 Jahren unternahm ich dann die erste Fernreise nach Venezuela mit dem Rucksack. Dann folgten etliche Reisen durch Sizilien und Griechenland sowie ein Sprachkurs in Barcelona. Nach dem Tourismuscollege mit einem Praktikum in Barcelona für ca. 2-3 Monate, begann ich dann bei Idealtours in Innsbruck zu arbeiten. Endlich hatte ich mir meinen Wunsch erfüllt! Ich konnte mir ab sofort meine Abenteuerreisen mit Rucksack durch Vietnam, Malaysien, Thailand, Brasilien und Mexiko selbst zusammenstellen. Nun bin ich ca. 18 Jahre bei der Firma und arbeite nach Unterbrechung durch die Karenzzeiten seit 6 Jahren als Teilzeitkraft in Völs.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Der direkte Kundenkontakt, Hobby mit Arbeit zu kombinieren und man lernt nie aus. Es ist sehr abwechslungsreich - kurz gesagt: ich stehe am Morgen auf und freue mich auf meine Arbeit! 

Lieblingsreiseziel? Warum?

Italien: Essen, Sprache, historische Städte, Traumstrände auf Sardinien...  
Spanien: Essen, Musik, Traumstrände auf Menorca...
Griechenland: versteckte Buchten, griechische Tavernen...    
Südamerika: Natur, Klima, positive Lebenseinstellung, Musik...
Asien: Essen, positive Lebenseinstellung, Natur...

Lebensmotto:

Positiv denken, jeden Tag mit den Liebsten genießen und sich überraschen lassen!

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Bikini und Reiseführer bzw. Reiseplan.

 

iDEAL Tipps