iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Sonja Schweiger

Reiseexpertin Ägypten, Türkei, Balearen, Griechenland, Karibik, Sardinien, Windsurf- und Kitesurf-Reisen, Cluburlaub

Hakuna Matata :)
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

Kontakt

E: sonja.schweiger@idealtours.at
T: 05224/55230-252

Reisebüro iDEALTOURS

Dr. Karl-Stainer-Str. 4

6112 Wattens

Zur Person

Mit jungen 15 Jahren begann ich 1990 meine dreijährige Lehre in meinem Traumberuf  - im Tiroler Landesreisebüro in Hall in Tirol.
Seit 1993 bin ich in der Reisebranche tätig. Ich kann mich noch sehr gut an die Anfangszeiten meiner Lehre erinnern: Die Flugtickets wurden damals noch per Hand ausgestellt, Bahntickets mit Schlafwagen-Reservierungen wurden telefonisch gebucht,  Fähren wurden im dicken Handbuch nachgeschlagen und fast alle Reisen wurden telefonisch über die Buchungszentralen der Reiseveranstalter eingebucht. Seit Januar 2018 bin ich bei iDEALTOURS beschäftigt. Ich wurde von meinen KollegInnen herzlich aufgenommen und freue mich auf viele erfolgreiche und spannende Jahre in der Filiale Wattens.

Was gefällt dir am Job reise-Expertin besonders?

Die tägliche  Abwechslung und die Herausforderung in unserem Job.  Die Möglichkeit auf Informationsreisen die Welt zu bereisen und so fremde Länder und Kulturen  kennenzulernen.

Lieblingsreiseziel? Warum?

Ägypten – kurze Flugdauer, traumhaft schönes Meer mit einer beeindruckenden Unterwasserwelt und zahlreichen Wassersportmöglichkeiten...

Lebensmotto:

Hakuna Matata :)
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Sonnencreme, MP3 -Player und die Lust zu Reisen.

 

iDEAL Tipps