iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Martin Kaufmann

Reiseexperte Australien, Neuseeland, Ozeanien, Vietnam, Indien, Afrika, USA, Kanaren, Griechenland, Türkei, Italien, Frankreich, Kreuzfahrten, Radreisen, Städtereisen uvm.

Hier finden Sie meinen persönlichen aktuellen Reisetipp für diese Woche

Kontakt

E: martin.kaufmann@idealtours.at
T: 05337/6170-656

Reisebüro iDEALTOURS

Marktstraße 6b

6230 Brixlegg

Zur Person

Im Jahre 1985 ermöglichte mir Herr Simon Neuhauser (Seniorchef von Idealtours) den Einstieg in die Reisebranche und ich lernte in kurzer Zeit viele Bereiche dieses Berufes inklusive Reiseleitung kennen. Es folgten weitere interessante und unvergessliche Jahre in Flug- und Fernreiseabteilungen, wo ich besonders die Destinationen Australien, Neuseeland und einige Inselgruppen im Südpazifik sowie Indochina (Vietnam, Kambodscha) intensiv bereiste. Im Jahre 2003 eröffnete ich ein eigenes, mobiles Reisebüro, das ich bis 2018 mit lieben KollegInnen führte und nun in das Reisebüro Idealtours eingliederte. So schließt sich ein Kreis und ich freue mich, mit diesem engagierten Team meine ungebrochene Freude an der Vermittlung von Reisen ausüben zu dürfen.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Die Vielfalt, die dieser Beruf bietet ist wohl einzigartig. Viele Menschen unterschiedlicher Kulturen sind Freunde geworden, viele Orte auf dieser Welt durfte ich kennen und lieben lernen. All das hat mein Leben immens bereichert. Meinen langjährigen und geschätzten KundInnen darf ich diese Erfahrung weitergeben und ich lerne auch immer noch Neues dazu.

Lieblingsreiseziel? Warum?

Immer das nächste noch nicht bereiste Land. Eigentlich gibt’s für mich kein Lieblingsziel. Zu vergleichen habe ich aufgehört, da jede von mir bereiste Destination seinen eigenen Charakter und seine eigene Schönheit besitzt. Das sollte auch so bleiben, damit die Welt so bunt wie möglich bleibt.

Lebensmotto:

Das Leben ist eine Reise. Nimm nicht zu viel Gepäck mit.

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Ein iPod voll mit guter Musik!

 

iDEAL Tipps