iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Magdalena Rieser

Reiseexpertin USA, Bahamas, Griechenland, Italien, Menorca, England, Schottland, Irland

Es ist der perfekte Job, in dem ich Hobby und Beruf verbinden kann!

Kontakt

E: magdalena.rieser@idealtours.at
T: 05285/62230-292

Reisebüro iDEALTOURS

Am Marienbrunnen 348

6290 Mayrhofen

Zur Person

Reisen und viel neues Entdecken war für mich immer schon von sehr großer Bedeutung. Das Gefühl „Fernweh“ bekam ich bereits in der Schulzeit. Deshalb war ich für zwei Monate in Südengland, um mein letztes Praktikum der Zillertaler Tourismusschulen dort zu absolvieren. In diesen zwei Monaten durfte ich viele Freundschaften knüpfen, Ausflüge machen und die englische Kultur kennenlernen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich dazu entschied, nach meiner Matura in die USA zu gehen. Für acht Monate durfte ich Florida mein neues Zuhause nennen. Da die Bahamas so gut wie vor der „Haustür“ lagen, war der Kurzurlaub dort vorprogrammiert und ein unvergessliches Erlebnis!

Außerdem erlebte ich Städte wie London, Hamburg, Berlin, Lissabon, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco und New York hautnah.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Es ist der perfekte Job, in dem ich Hobby und Beruf verbinden kann. Die persönlichen Tipps von meinen eigenen Reisen kann ich bei der Urlaubsberatung super einbringen und diese werden sehr geschätzt.  Ich plane mit den Kunden die schönste Zeit des Jahres und der Beruf ist sehr vielseitig - jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich!

Lieblingsreiseziel? Warum?

Diese Entscheidung fällt leicht: Key West, der südlichste Punkt der USA. Auf dieser Insel ist Gemütlichkeit und Gelassenheit groß geschrieben! Bekannt ist Key West für die schönsten Sonnenuntergänge, die einen sprachlos machen. Die Duval Street lädt zum Bummeln und verweilen ein. Am Abend kann man den Tag gemütlich in den verschiedenen Bars ausklingen lassen.

Lebensmotto:

Jobs fill your pockets, adventures will fill your soul.

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Kamera, Notizblock und Kleider.

 

 

iDEAL Tipps