iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Kerstin Schretter

Seit November 2019 darf ich meinen Traumberuf ausüben und die Urlaubsträume meiner Kunden wahr werden lassen!

Kontakt

E: kerstin.schretter@idealtours.at
T: +43 (0)5 77 10 - 221

Reisebüro iDEALTOURS, Dorfstraße 105, 6364 Brixen im Thale

Zur Person

Nach meiner Schulzeit habe ich als Rezeptionistin in einem Hotel gearbeitet und dabei viele Reisende aus aller Welt kennengelernt. Im Laufe der Jahre habe auch ich meine Liebe zum Reisen und Interesse an fremden Ländern und Kulturen entwickelt.

Nach 6 Jahren in der Hotellerie habe ich mich dazu entschlossen, meine berufliche Laufbahn im Reisebüro fortzusetzen. Zuerst habe ich drei Jahre lang in einer Incoming-Agentur gearbeitet und seit November 2019 darf ich bei Idealtours meinen Traumberuf ausüben.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Den Kunden bei der Vorbereitung und Planung der schönsten Wochen des Jahres behilflich zu sein und meine persönlichen Reiseerfahrungen und Tipps weiterzugeben macht mich einfach glücklich. Außerdem wird es nie langweilig - jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich.

Lieblingsreiseziel? Warum?

Bis jetzt: Vietnam. Was mich begeistert, ist die Vielseitigkeit dieses traumhaft schönen Landes: Traditionelle kleine Dörfchen abseits der Tourismusgebiete um die Kultur kennenzulernen, lebendige Großstädte zum Feiern, Shoppen und Sightseeing, einsame und romantische Strände zum Entspannen, eine Schifffahrt in der atemberaubenden Halong-Bay und vieles mehr, …
Auch die freundlichen, offenen und hilfsbereiten Menschen tragen zu einer unvergesslichen Zeit im Vietnam bei.

Lebensmotto:

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“ - Kurt Tucholsky

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Meine Kamera, um all die tollen Eindrücke festzuhalten.

Zuletzt bereiste Ziele

Oman, Dubai & Abu Dhabi, New York, Vietnam, Singapur, Malaysia, Israel, Algarve, Lissabon, Porto, Andalusien, Barcelona, Irland, Schottland, Makarska Riviera, Toskana, Côte d’Azur, Polen, Malta, Amsterdam, London