iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Barbara Schnellrieder

Reiseexpertin Inselträume , Marokko, Ägypten, Mallorca, Wanderreisen (Cinque Terre, Elba), Dubai

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.

Kontakt

E: barbara.schnellrieder@idealtours.at
T: 05224/55230-251

Reisebüro iDEALTOURS

Dr. Karl-Stainer-Str. 4

6112 Wattens

Zur Person

In meiner inzwischen fast 6-jährigen Laufbahn als Reiseexpertin konnte ich einige Länder, zum Teil im Rahmen von Informationsreisen kennen lernen. Dabei habe ich griechische Inseln wie Kos oder die Ionischen Inseln Kefalonia und Lefkas, aber auch das griechische Festland Epiros und Chalkidiki bereist. Die Baleareninseln Mallorca und Menorca zählten ebenso zu meinen Zielen, wobei jede Insel für sich einzigartig und faszinierend ist. Besonders in den Bann gezogen hat mich auch das vom Islamischen Glauben geprägte orientalische Land Marokko.  In den Königsstädten Fes, Meknes und Rabat aber auch in Marrakesh und Casablanca findet man kontrastreiche Gegensätze zwischen der modernen Welt, die dort inzwischen Einzug gehalten hat, geht und den traditionellen Souks (Märkte). 

Zum Teil hat es mich auch in die Ferne getrieben, dabei waren meine Ziele unter anderem die Malediven, Kenia, Venezuela, die Dominikanische Republik, Ägypten oder New York. Außerdem habe ich faszinierende Städte, unter anderem Berlin, Hamburg, Lissabon, Barcelona, London, Dubai und Abu Dhabi im Laufe der Jahre besucht und kennen gelernt.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Die Arbeit im Reisebüro ist äußerst abwechslungsreich und vielseitig, es kommt nie Langeweile oder Monotonie auf. Täglich ist man auf der ganzen Welt unterwegs, zum Teil zwar nur mit dem Finger auf der Landkarte oder im Katalog, im Buchungssystem oder im Internet, aber auch bei der Ausarbeitung von individuellen Angeboten lernt man ein Land kennen und ist dort virtuell unterwegs und kann sich dabei viel Wissen über diverse Destinationen aneignen.

Ein besonderes Highlight im Berufsalltag ist für mich aber auf jeden Fall, verschiedene Ziele im Rahmen von Informationsreisen persönlich kennen lernen zu können. Die dabei gewonnenen Eindrücke von Hotel und Land sind besonders hilfreich für die Beratungsgespräche mit meinen Kunden.

Lieblingsreiseziel? Warum?

Die ganze Welt mit all ihren vielen Facetten!

Lebensmotto:

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Neugierde auf das bereiste Land!