iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Aurelia Defner

Reiseexpertin Mittelamerika, Südamerika, Neuseeland, Westaustralien, Bali, Laos, West-USA, Barbados, Inselträume, Luxemburg, Russland

Die Vorfreude in den Augen der Kunden zu sehen, während ich für sie die wertvollsten Wochen im Jahr planen und organisieren darf, macht meinen Job so besonders.

Kontakt

E: aurelia.defner@idealtours.at
T: 0512/202040-263

Reisebüro iDEALTOURS

Schützenstraße 54

6020 Innsbruck

Zur Person

Nach meiner Ausbildung zur Touristikkauffrau im Toursimuskolleg Innsbruck, habe ich im Juli 2010 bei Idealtours in Innsbruck angefangen. 7 Jahre später habe ich mich entschlossen ein Jahr Auszeit zu nehmen und bin bis Oktober 2018 in der Welt herumgereist. Seit Dezember 2018 bin ich wieder in der Innsbrucker Filiale vertreten.

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Die Vorfreude in den Augen der Kunden zu sehen, während ich für sie die wertvollsten Wochen im Jahr planen und organisieren darf!

Lieblingsreiseziel? Warum?

Wenn man ein Freund fremder Kulturen und Sprachen ist und sich vollkommen auf Länder, deren sozialer Standard nicht so weit entwickelt ist wie unserer, einlassen will, sind meine ganz klaren Favoriten: Guatemala, Belize, El Salvador, Nicaragua und Kolumbien.

Wenn man unglaubliche Landschaften erleben will und Freude daran hat, tagelang herumzuwandern und die Natur zu spüren: Patagonien (der südlichste Teil von Argentinien und Chile), Neuseeland und Westaustralien.

Lebensmotto:

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“
Matthias Claudius (1740 - 1815)

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Mein Tagebuch und mein Panzertape.