iDEALTOURS Reise-ExpertInnen

Anita Muigg

Reiseexpertin Griechenland, Italien, Kanaren, Balearen, Irland, V.E.A., Ägypten

Ich arbeite in meinem wahren Traumberuf - ich vermittle Urlaubsreisen an alt und jung!

Kontakt

E: anita.muigg@idealtours.at
T: 05224/55230-252

Reisebüro iDEALTOURS

Dr. Karl-Stainer-Str. 4

6112 Wattens

Zur Person

Ich arbeite in meinem wahren Traumberuf, vermittle Urlaubsreisen an alt und jung. Jeden Tag Kunden zu begeistern, ist wirklich wichtig in meinem Job! Die umfassenden Beratungen, der Verkauf von Pauschalreisen, die Ausarbeitung von Angeboten und Individualreisen, die Rechnungslegung und – prüfung, die Nachbetreuung der Kunden - das alles und noch vieles mehr gehört zu meiner Arbeit. Es ist niemals langweilig und es gibt täglich etwas Neues!

Im Laufe der Jahre konnte ich bereits einige wunderschöne und interessante Länder besuchen. Zum Teil hat es mich in die Ferne getrieben, wie zum Beispiel in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Ägypten. Näher gelegene Destinationen waren Griechenland, Portugal, Spanien, Frankreich, Mallorca, Menorca, Italien, Kroatien und die Kanarischen Inseln. Auch Holland, England und Irland haben mich sehr fasziniert. Zwischendurch macht es mir auch sehr viel Spaß Städte zu erkunden wie zum Beispiel Rom, Venedig, Pisa, Lucca, Florenz, Amsterdam, London, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Barcelona, Mahon u.v.m. ... Alles in allem: ich liebe meinen Beruf und meine Arbeit!

Was gefällt dir am Job Reise-ExpertIn besonders?

Die Arbeit im Reisebüro ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Man ist auf der ganzen Welt unterwegs, zum Teil zwar nur auf der Landkarte, im Internet oder im Buchungssystem, aber auch bei der Ausarbeitung von Angeboten lernt man ein Land kennen. Die Möglichkeit Zielgebiete im Rahmen von Informationsreisen kennenzulernen und zu besuchen ist eine große Bereicherung.

Lieblingsreiseziel? Warum?

Gibt es nicht! Ich liebe es fremde Kulturen und Länder kennenzulernen – egal wo!

Lebensmotto:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Die Lust zu reisen und die Neugierde auf das Land, das ich bereise!

 

 

iDEAL Tipps