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Traumjob

Offene Stellen

Komm in unser Team!

Du möchtest bei Idealtours arbeiten und unsere Kunden begeistern? Dann wirf einen Blick auf unsere offenen Stellen:

Leitung Marketing

in der Idealtours-Zentrale Brixlegg

in Vollzeit

(iDEALTOURS) Tirols erste Urlaubsadresse – nach über 40 Jahren hat sich Idealtours zu einem gänzlich neuen Corporate Design entschlossen. Mutig? Oder völlig verrückt? Finde es heraus!

Als Leiter/in unseres Marketings hast du die Positionierung von Idealtours als Tirols erste Urlaubsadresse unter Berücksichtigung unserer Marken- und Kommunikationslogik stets im Blick. Die laufende Migration unseres neuen Corporate Designs nimmt gerade im Jahr 2018 einen wichtigen Stellenwert in deinem Aufgabenprofil ein. Weiters bist du verantwortlich für die Planung, Koordination sämtlicher Marketingaktivitäten, die du gemeinsam mit deinem Team umsetzt.

Operativ umfasst dies die laufende Bewerbung unserer Reisen in Tiroler- sowie Online-Medien, die Erstellung von Werbedrucksorten (Reisekataloge, Mailings) in Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern sowie Public Relations, Event- und Messeorganisation.

Als unser/e Idealkandidat/in verfügst du über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und konntest bereits Berufserfahrung vorzugsweise im Tourismus sammeln. Kenntnisse im Projekt- und Event-Management sowie Grafik vorteilhaft. Persönlich überzeugst du durch eine überdurchschnittlich hohe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Führungskompetenzen, Textsicherheit sowie Reisefreude und arbeitest darüber hinaus gerne im Team.

Wir bieten eine Ganzjahresstelle, Gleitzeit und eine leistungsgerechte Bezahlung (mind. € 1.766,- lt. KV, Überzahlung je nach Qualifikation) sowie günstige Reisemöglichkeiten. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, welches selbstständiges Arbeiten ermöglicht und fördern deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer Idealtours-Akademie.

Arbeitsbeginn: Oktober 2017

ProduktmanagerIn in der Charter-/Flug-Abteilung

in unserer Zentrale in Brixlegg 
in Vollzeit

Du konntest erste Erfahrungen in der Reisebranche oder im Tourismus sammeln und hast Lust auf Veränderung? Oder hast du gerade die Schule abgeschlossen und kannst es kaum erwarten, dein Gelerntes in die Tat um zu setzten? Reisen, fremde Länder gehören zu deinen Leidenschaften? Wenn du darüber hinaus über gute Englischkenntnisse, Serviceorientierung, Kommunikationsfreude und Genauigkeit verfügst, dann kannst du jetzt bei Idealtours deinen Traumjob verwirklichen.

Nach umfangreicher Einschulung planst und organisierst du als ProduktmanagerIn selbstständig in deinem Zielgebiet aus unserem Katalog „Inselträume". Für diese ausgewählten Destinationen bist du erste/r Ansprechpartner/in für unsere Idealtours ReiseberaterInnen und zubuchenden Reisebüros. Operativ bist du in diesem Zielgebiet für Hoteleinkauf, Kalkulation, Reservierung, Kontingentverwaltung, Unterlagenversand, Auslastungssteuerung, Rechnungslegung sowie für Teile der Katalogproduktion selbständig verantwortlich. Darüber hinaus wirkst du an der ständigen innovativen Weiterentwicklung unseres Produktes aktiv mit, präsentierst bei Roadshows und Workshops und entwickelst gemeinsam mit unserer Marketingabteilung Vertriebsstrategien.

Als unser/e Idealkandidat/in verfügst du über eine touristische Ausbildung, gute Sprachkenntnisse in Englisch, idealerweise auch in Italienisch oder Spanisch. Du besitzt darüber hinaus betriebswirtschaftliche Kenntnisse und konntest bereits erste Berufserfahrungen in der Tourismus-/Reisebürobranche sammeln. Persönlich überzeugst du durch ausgezeichnete Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Genauigkeit sowie Reisefreude und arbeitest gerne im Team.

Wir bieten eine Ganzjahresstelle, Gleitzeit und eine leistungsgerechte Bezahlung (für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Monatsgehalt von mindestens € 1.620,- brutto auf Basis 38,5 Stunden/Woche. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen) sowie günstige Reisemöglichkeiten. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, welches selbstständiges Arbeiten ermöglicht und fördern deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer Idealtours-Akademie.

Wenn du am weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Flugangebots ab Innsbruck mitwirken möchtest, freuen wir uns, dich bald persönlich kennen zu lernen.

Arbeitsbeginn: November/Dezember 2017.

Bewerbungen an: 

jobsidealtours.at

oder

Reisebüro Idealtours

zH Frau Angelika Nail-Hechenblaikner

Marktstrasse 6b
6230 Brixlegg

Lehrling als Reisebüro-AssistentIn

in unserem Reisebüro in Wattens

Warst du vielleicht schon immer der eigentliche Organisator eures Familienurlaubs oder hattest  für eure Klassenfahrten stets die coolsten Ideen parat? Wenn du darüber hinaus noch eine kommunikative Persönlichkeit mit Organisationstalent bist, die es versteht, mit der eigenen Reisefreude seine Mitmenschen zu begeistern, dann kannst du jetzt bei Idealtours deinen Traumjob verwirklichen.

Als unser/e Idealkandidat/in bringst du eine positive Einstellung zur Arbeit und Begeisterung für das Reisen mit sowie gute Geografie- und EDV-Kenntnisse, gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Genauigkeit, Verlässlichkeit und arbeitest zudem gerne im Team. Wir bieten Dir persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Idealtours-Akademie, Teilnahme an Informationsreisen, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team sowie günstige Reisemöglichkeiten. Die Lehrlingsentschädigung beträgt im 1. Lehrjahr € 530,- brutto bzw. im 2. Lehrjahr € 688,- brutto, der Besuch der Berufsschule in Wien erfolgt jährlich in 2monatigen Blöcken. Nach Beendigung der Lehrzeit ist die Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis vorgesehen.

Beginn ab September 2017.

Bewerbungen an: 

jobsidealtours.at

oder

Reisebüro Idealtours

zH Frau Angelika Nail-Hechenblaikner

Marktstrasse 6b
6230 Brixlegg

Ihre Initiativbewerbung

Falls Ihr Traumjob gerade nicht frei ist, bewerben Sie sich initiativ: Schicken Sie uns einfach Ihre Unterlagen zu und wir berücksichtigen Ihre Bewerbung, sobald eine Stelle frei wird, die für Sie interessant ist. Möchten Sie mehr über unser Team erfahren? Weiter unten finden Sie einen kurzen Überblick über unsere Organisation.

Praktika bei Idealtours:

Sie absolvieren gerade eine touristische Ausbildung und möchten in den Sommermonaten Juli und August praktische Erfahrungen in einem Reisebüro bzw. bei einem Reiseveranstalter sammeln? Dann senden Sie uns bitte bis jeweils 30.01. dJ Ihre Bewerbungsunterlagen an oben genannten Kontakt. Wir prüfen umgehend Ihre Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen und informieren Sie über den Praktikumablauf.

Informationen zur Organisation von Idealtours:

Die Geschäftstätigkeit von Idealtours umfasst die Bereiche "Reisevermittlung" und "Reiseveranstaltung". Unsere Aufgabenfelder verteilen sich daher grundsätzlich auf die Tätigkeitsfelder "Verkauf" und "Produktion". Derzeit realisieren acht Beratungs- und Verkaufsteams in Nord- und Südtirol die Urlaubswünsche unserer Kundinnen und Kunden. Die vier Produktionsteams in unserer Zentrale in Brixlegg erstellen laufend erlebnisreiche Reiseprogramme für die schönsten Tage und Wochen unserer Kundinnen und Kunden. Eine präzise Vorbereitung und ein umfassendes Qualitätsmanagement sichern den reibungslosen Ablauf jeder einzelnen Reise. Die Entwicklung und Umsetzung von Werbestrategien ist Aufgabe unseres "Marketings" und das "Rechnungswesen/Controlling" sichert unsere rechtmäßige Geschäftstätigkeit. Die Stabstelle "Personalmanagement und Mitarbeiterentwicklung" steuert einerseits den Recrutingprozess, wenn es darum geht, die besten Köpfe für unser Unternehmen zu finden. Andererseits unterstützt sie jede/n Mitarbeiter/in bei ihrer/seiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unterstützend in allen Bereichen wirken die beiden Geschäftsführer.
 
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung nimmt bei Idealtours einen sehr hohen Stellenwert ein. Im Rahmen der "Idealtours-Akademie" werden Junior- Reiseberater/innen und Junior-Produktmanager/innen zu Profis ausgebildet. Unsere Senior-Reiseberater/innen und Senior-Produktmanager/innen finden in der "Idealtours-Akademie" hochkarätige Seminare bzw. Qualifizierungsmaßnahmen zur Vorbereitung auf eine Führungsaufgabe. Die Trainingsmaßnahmen sind vielfältig: persönlichkeitsbildende und fachspezifische Seminare, Destinations- und Produktschulungen, Erfahrungsaustausch mit Branchenkennern und Informationsreisen.

Stellenprofil Reiseberater/in:

Kunden begeistern! Unter diesem Motto stehen Ihre Aufgaben als Reisebürofachkraft. Diese umfassen die Kundenberatung und der Verkauf von Pauschalreisen, die Ausarbeitung von Individualreisen mit der dazugehörigen Rechnungslegung und -prüfung sowie eine entsprechende Kundennachbetreuung und die Mitgestaltung von Kleinevents in der Filiale.
Anforderungsprofil: Touristische Ausbildung (HBLA, Hotelfachschule, Tourismuscollege) und/oder entsprechende Berufspraxis, Freude am Umgang mit Menschen, am Reisen und am Verkauf, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, hoher persönlicher Einsatz, Organisationstalent und Belastbarkeit.

Erfahre mehr dazu im Interview mit Corina Lederer über ihr erstes Jahr als Reiseberaterin!

Stellenprofil Produktmanager/in:

Als Produktmanager/in betreuen Sie unsere Reiseberater/innen und zubuchenden Reisebüros und planen, organisieren und verkaufen das jeweilige Produkt „Vitalurlaub“, „Badespaß“, „Inselträume“ oder „Erlebnis&Kulturreisen“. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen der Hoteleinkauf, die Reiseanlage in unserem internen Buchungssystem, die Kontingentverwaltung, die Vornahme der Reservierung sowie der Unterlagenversand und die Rechnungslegung.
Anforderungsprofil: überdurchschnittliche Serviceorientierung, Kommuniktionsstärke, Fremdsprachen-Kenntnisse (Englisch, Italienisch, ev. Französisch), Freude am Reisen und am Verkauf, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent.

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